Sie sind hier

Buchpräsentation "Bischof Stecher - Leben und Werk"

             

Martin Kolozs widmet sich der Faszination, die vom immer wieder als 'Volksbischof' bezeichneten Kirchenmann nach wie vor ausgeht. Für den Autor gehörte Stecher zu den charismatischsten Persönlichkeiten der römisch-katholischen Kirche. Kolozs spannt einen Bogen von dessen
Kindheit bis zu den Meilensteinen seiner Amtszeit. Der Autor stellt uns auch sein neuestes Buch vor: „Zur höheren Ehre - Die Tiroler Priesterdichter” Reimmichl (Sebastian Rieger), Bruder Willram (Anton Müller), Dr. Josef Weingartner, Dr. Reinhold Stecher.

Der Autor: Martin Kolozs ...
wurde 1978 in Graz geboren, lebte seit seiner frühen Kindheit in Innsbruck. Er studierte Philosophie an der Leopold-Franzens-Universität in Innsbruck und erwarb 2006 mit einer Arbeit über Ferdinand Ebner das Fachdiplom. 2007 war er Gastredner am Europäischen Forum Alpbach, 2008 Gastdozent an der Akademie für Mode & Design in München. Seine literarische Tätigkeit wurde mehrfach gewürdigt (Mira-Lobe-Stipendium, Dramatikerstipendium des Landes Tirol, Wissenschaftsstipendium der Stadt Wien.
Interessantes zu Martin Kolozs unter: www.martinkolozs.at

Musikalische Umrahmung: Lucia Müller (Cello)

Die Bücherei Pfaffenhofen bedankt sich bei der Verlagsanstalt Tyrolia GmbH. für die freundliche Unterstützung dieser Veranstaltung.

Freitag, 02. Juni 2017 / 19 Uhr
Foyer im Gemeindezentrum Pfaffenhofen

EINTRITT FREI !

 

Datum: 
02.06.2017 - 19:00 Uhr